Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 07:07   #91  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
91 / Rogue

Als Auftakt gibt es ein Avengers Annual mit von der Party eine böse böse Rogue in ihrem ersten Auftritt im Marvel Universum.
Aufgearbeitet wird in dem Heft eigentlich eine Geschichte um Carol Danvers / Ms. Marvel. Aber auch das Verhältnis Rogue / Ms. Marvel spielt eine große Rolle.
Das ganze beschehrt uns viele Helden und viel Prügelei, ausserdem grundsätzliches zu Rogue und tiefergehendes zu Ms. Marvel. Insgesamt vielleicht zu viel gewollt für so ein paar Seiten, trotzdem unterhaltend.
Weiter geht’s mit dem X-Men Heft in dem Rogue die X-Men um Hilfe bittet. Das ganze ist aber nur der Kernpunkt in einem Heft voller Anspielungen auf weitere laufende Handlungen der Serie. Wenn man sich aber aufs wesentliche Konzentriert, als Neuleser, sollte der Spaß rüberkommen. Als Altleser hat man gleich wieder eine Menge guter alter Geschichten im Kopf.
Ach ja, Ms. Marvel oder zumindest eine ihrer Inkarnationen darf natürlich auch nicht fehlen, da beide Personen, Rogue und Ms.Marvel, ja aufs engste miteinander verbunden sind.
Abschließend gibt es die erste Rogue Mini zu bestaunen. Eigentlich hätte man die auch Rogue und Gambit betiteln können. Zwar steht hier vielleicht Rogues Vergangenheit etwas im Vordergrund, doch das Grundgerüst bietet Gambits Heimatort mit den Gilden der Mörder und Diebe.
Mit ihnen wird dann auch hauptsächlich gekämpft in einer Story um Gefühle.
Mit einem großen Gefühlsakt wird dann auch ein Teil von Rogues Geschichte am Ende der Mini zuende gebracht.
Mir hat das ganze schon damals nicht sonderlich zugesagt und auch beim erneuten Lesen konnte mich der Stoff nicht überzeugen. Dabei sind die Soapelemente die sowas braucht reichlich vorhanden, nur, ja, ich weiß auch nicht recht, vielleicht bin ich ja einfach nicht romantisch genug.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten