Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 00:10   #241  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von detlef lorenz Beitrag anzeigen
Ja, wunderbar
Bin schon gespannt auf Deine Berichte.
Da fällt mir noch eine Wastl-Geschichte ein, die wahrscheinlich noch immer ihrer deutschen Komplettveröffentlichung harrt: es ist die in Horrido angefangene,aber leider nicht beendete Story: "Kuno der tolle Gladiator" - oder habe ich da was übersehen?
Soweit ich mich erinnere, ist das keine WASTL-, sondern eine SUSKE & WISKE-Geschichte, und zwar eine relativ frühe. Ein Blick in die Vandersteen-Bibliografie offenbart hier Episode 29 "Goud voor Rome", Albumtitel "Het geheim der Gladiatoren" aus dem Jahr 1955. Ich hab' jetzt die Rädler-Ausgabe gerade nicht griffbereit, aber da war die Story meines Wissens nach nicht drin. Auch in FELIX lief sie nicht, bei PSW ebenfalls nicht.

Insofern war da natürlich nix in dieser Richtung vorhanden. Im Übrigen liegen für die ganzen ULLA & PETER-Folgen höchstens die Montagen vor. Vandersteen lieferte hier bei BASTEI immer nur die fertig gedruckten Alben ab.

Also sorry - um die Geschichte fertig zu lesen, wirst Du Dir wohl das flämische Album zulegen müssen (blaue Reihe ohne Nummer, Nachdruck in Album 113).
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten