Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 22:59   #61  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Zu den Zeichnern: Seit meiner Kindheit ist für mich John Buscema DER Conan Zeichner schlechthin. So habe ich den Barbaren früher kennengelernt und ich finde seinen Stil noch immer einfach nur perfekt, für diese Geschichten. Seine Superhelden Arbeiten hingegen konnten mich nie vollends überzeugen.
Na ja, Buscema war ein Arbeitstier, der ein unglaubliches Pensum erledigen konnte. "Conan" war wohl eine Herzensangelegenheit für ihn. Da hat er seine beste Arbeit abgeliefert. Bei allen anderen Sachen ist das dann zwangsläufig schwankend, da viel Fließbandarbeit dabei ist. In der Hinsicht gibt es aber auch schlechtere als ihn (seinen Bruder z. B. ). Ich finde z. B., dass seine regulären Ausgaben an "Avengers" (so bis etwa Ausgabe 300 wenn ich mich recht entsinne) ziemlich gut waren. Seine Filler im "Kree-Skrull-War" sind aber eher Müll. Gerade wenn man sie zwischen all den Neal-Adams-Seiten sieht. Seine schwächsten Arbeiten waren meines Erachtens die frühen "Wolverine-"Hefte. Und so kannst Du das bei seinem Gesamtwerk durcharbeiten: Mal besser, mal schlechter aber unterm Strich zumindest immer kompetent. Der konnte halt auch mal kurzfristig ein Heft fertigstellen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten