Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2014, 08:59   #23  
Borusse
Mitglied
 
Benutzerbild von Borusse
 
Ort: Rösrath
Beiträge: 681
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jemand von Euch eine Begründung gehört oder gelesen, warum das Comic-Zentrum so eingedampft wurde/werden mußte?
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit den Kosten zu tun hat. Und für Verlage wie Carlsen und Ehapa (die beiden sowieso), sowie z. B. Reprodukt und Cross Cult ist aufgrund der (Buch-) Produktion das Comiczentrum zu sehr Nische, die wollen als "normale" Verlage wahrgenommen werden.

Da ein Stand sehr teuer ist, und die Wahrnehmung der Produktion begrenzt, haben sich Verleger, die rechnen können entweder für den Gemeinschaftsstand (z.B. Splitter, Comic+) oder für den Nichtauftritt entschieden (z.B. Salleck, vermutlich hat E. Schott auch das Problem, dass zeitgleich die ComicAction stattfindet, und diese als für ihn wichtiger eingeschätzt?).

Epsilon ist der Ausreißer aus dieser logischen Entwicklung, weil MOF auch in dieser Frage in seiner Welt lebt, er sieht als einziger die Notwendigkeit zu so einem teuren Auftritt, weil er dort angeblich Massen von Leuten, die er sonst nicht erreichen würde seine Comics zeigen kann. Wenn es nur wenigstens die wären, auf die die Enthusiasten warten. Aber das ist auf und ab diskutiert.

Geändert von arne (12.10.2014 um 09:20 Uhr) Grund: Zitat zur Klarstellung eingefügt
Borusse ist offline   Mit Zitat antworten