Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 18:43   #3  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.859
Booster Gold: The Big Fall / Booster Gold: Future Lost US (HC mit Schutzumschlag)



Enthällt:
The Big Fall: Booster Gold #1-12
Future Lost: Booster Gold #13-25, Millenium #3, 4, 6, 7, Action Comics #594 & Secret Origins #35

Michael Jon Carter stammt aus dem 25ten Jahrhundert. Er ist jung und hat eine blühende Zukunft vor sich aber versaut sich selbige und endet als Wärter im Museum für Superhelden. Drum beschliesst Er dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und flüchtet mit einigen Gadgets aus dem Museum und der Sicherheitsdrohne Skeets, in der ausgestellten Zeitmaschine Rip Hunters´ , ins Metropolis des Jahres 1985.
Dort legt Er sich, Dank der Gadgets, eine Superheldenidentität namens Booster Gold zu. Und der Name ist Programm denn Michael vermarktet sich wie ein Produkt und ist immer darauf besonnen den maximalen Gewinn einzufahren.

Dan Jurgens´ Booster Gold hat es mir schon immer irgendwie angetan. Die Figur fand ich immer freakig und schrullig aber auf eine sympathische Art und Weise. Als ich über diese beiden, zusammen etwas über 700 Seiten starken Bände gestoßen bin musste ich die einfach haben.
Und es hat sich gelohnt. Der lockere Zeitgeist der 80er wird durch Boosters ebenfalls schon lockere und überhebliche Art richtig gut rübergebracht. Gleichzeitig klingt aber auch immer die Kritik an der Konsumgeilheit und des Berühmt sein wollens durch. Denn durch genau diesen Wandel hin zu Protz und Geldgier den die Gesellschaft vollzogen hat und durch Vorbilder im TV wie Dallas oder Denver Clan, kam Dan Jurgens überhaupt erst die Idee zu dieser Figur.
Und das Booster sich ausgerechnet Metropolis als Heimat ausgesucht hat ist auch irgendwie bezeichnend für den Charakter. Natürlich sind da Probleme mit Superman vorprogrammiert. Ob Er trotzdem sein großes Ziel erreichen wird in die Justice League aufgenommen zu werden?
Mir haben die beiden Bände jedenfalls ausserordentlichen Spaß gemacht.
Fazit: 9/10

Geändert von LordKain1977 (22.07.2022 um 18:51 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten