Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2016, 14:37   #38  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
Ist ja ein Thema für sich, aber ich sehe das nicht so, daß VHS verschwindet und niemand der Technik nachzutrauern braucht.

Ich finde nicht, daß die Brillanz der Bilder das Wichtigste ist und daher niemand mehr VHS braucht. Ich habe inhaltlich, filmgeschichtlich wichtige Filme vor allem auf Video und bin daher froh, daß ich immer noch einen mackenfreien Videorekorder und einen alten Röhrenfernseher besitze.

Viele wichtige Filme laufen heute nicht mehr im Fernsehen, weil sie zu alt oder womöglich gar schwarz-weiß sind. Ob es sie alle auch auf DVD gibt, habe ich noch nicht überprüft, aber ich habe da meine Zweifel. Ich schätze, viele von ihnen wären entweder teuer oder nur per Internet bestellbar. Deshalb bedaure ich durchaus, daß die VHS-Technik jetzt an ihren Endpunkt kommt.

Ach ja, zwei "eigene" Filme aus den 1980er Jahren habe ich auch auf VHS - in einem habe ich mitgespielt, bei dem anderen zudem das Drehbuch geschrieben. Zumindest die müßte ich nun wohl mal für alle Fälle digitalisieren.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten