Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2016, 10:03   #28  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Marvel Boy, diesen Thread hast Du wahrscheinlich schon entdeckt:
http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=37660

Mir gefallen die ersten beiden Spider-Man Filme sehr, zwar sind die Tricks unterirdisch, aber die Schauspieler passend, viel passender als bei der aktuellen Neuverfilmung.
Eine jazzig-poppige Filmmusik von Johnny Spencer, außerdem sind die Folgen gut zusammengeschnitten, so daß man damals nicht den Eindruck hatte hier nur mehrere zusammengeklebte Folgen zu sehen. ( Anders als bei Galactica III ).
Besonders die Dialoge des ersten Filmes sind genial, Jameson ähnelt viel mehr der Comicvorlage, Captain Barbera könnte sein Zwillingsbruder sein.

Auf der CED Selectavision Videodisc gibts noch einige Superheldentitel, hier am besten die Datenbank von cedmagic.com nutzen.

Auf den Uraltformaten CVC, LVC, VCR LP, VCR I, SVR, usw.usw. kann es kaum etwas geben, weil ja erst ab Ende der 70er Jahre viele Superhelden Filme gedreht worden sind. Zumal es damals manchmal Jahre dauerte bis ein Film auf Video erschien.
Ich erinnere mich da nur an einige Fleischer Supermanfolgen auf einer einzelnen VCR, die von einer Firma aus Liechtenstein für 298 DM angeboten worden sind. Der Preis war damals für Spielfilme zwar normal, für ZT aber schon sehr überzogen, die kosteten auf VCR meist "nur" 100-150 DM.
Sonst fällt mir noch der BATMAN Film mit Michael Keaton auf Video8/Hi8 ein.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten