Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2014, 11:11   #2581  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.163
Blog-Einträge: 1
Lieber Michi,

1/Thor) Ich fand die Story zu vielen anderen der ersten Heften ganz spannend. Und immerhin wurde später oft "Prügelstorys" über mehrere Hefte erzählt. Am aller Schlimmsten dann als Superman durch 20 Hefte totgeprügelt wurde. Da ist es hier noch ganz human.

2/Dracula) Da fällst Du leider mit fast 40 Jahre Verspätung enttäuscht. Eine Fortsetzung wird es nicht geben. In der nächsten Nummer 19 geht es ins Eis. Allerdings ist das Heft eins meiner Liebsten der Serie. Ich hoffe Du findest es genauso spannend.

Warum Williams es damals nicht veröffentlicht hat ? Vielleicht weiss das ja Mr. Nuff. ;-) Ich denke rechtliche Gründe. Es war einer der ersten Marvel-Crossover und zwar mit der Serie Werwolf bei Nacht (so hätte sie bei uns geheißen, hätte es sie gegeben ;-) ). Und zwar dort ist es die Nummer 15.

Du bist aber, anders als wir/ich damals in der glücklichen Lage diese Nummer doch noch in Deutsch lesen zu können und zwar in Marvel Horror Soft oder HC Band 4. Dort wurde die Nummer veröffentlicht.

PS: Im Comic Guide ist es falsch beschrieben. Da steht als Inhalt "The tomb of Dracula 15" Richtig heißt es aber "Werwolf by Night 15". Ist mir nur aufgefallen weil ich die richtige MH Nummer gesucht habe.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten