Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2021, 10:46   #16  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
Mein Mauerfall-Zitat war nicht bös gemeint. Den hab ich jedem gegönnt, der damit was anfangen konnte. Wer sich dagegen wehrte, war wohl eher ein Systemling und hatte seine Privilegien verloren. Oder es zog auf einmal in der muffigen Bude ...

Das Konzept des Spin-offs war einfach knackig: Die Faxe hatten nun eine Heimat in Minimaritta (und waren nicht nur irgendwelche Gnome, die motivationsarm vom Himmel fielen). Sie lebten in Minimaritta in einer Umgebung, mit der man sich identifizieren konnte. Die Zeitsprünge wurden schlüssig durch die Zeitmaschine. Der Gegenspieler war gut entworfen und hatte ein Handlungs-Motiv für seine Schmutzeleien. Das Mädchen hat die Jungs-Truppe gut ergänzt. Und man konnte jederzeit woanders hin huppen, das brachte Bums in die Story. Man durfte am Heftende also immer gespannt sein, wie es weitergeht, ohne sich in die gefühlt 100ste Schatsuche verstrickt zu haben. Und die Zeichnungen waren professionell, desgleichen der Seitenaufbau. Auf Silbercover etc. hätte ich auch verzichten können, man glaubte wohl damals, das gehöre zur Eroberung des Westmarkts dazu. Ich hätte dem Verlag dafür einen längeren Atem gewünscht.
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten