Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 22:34   #66  
arne
Operator
 
Benutzerbild von arne
 
Ort: Berlin
Beiträge: 8.141
Blog-Einträge: 3
Les nouvelles aventures de "La Déesse d´Or" (Die neuen Abenteuer der "Goldenen Göttin") (Brigitte Muel/Paul Gillon)


Ich habe mir spaßeshalber mal das "Journal de Mickey" 475 von 1961 zugelegt. Warum? In dem Heft befinden sich die ersten beiden Seiten der oben genannten Serie. Die titelgebende "Goldene Göttin" ist eine (kleine) Statue der Nofretete, die einem Sammler gestohlen wird. Ihr auf der Spur sind die drei Kinder Bruno, Alain und Véronique. Die Serie erschien in den Heften 475 - 525. Wenn in jedem "Mickey"-Heft zwei Seiten der Serie drin waren, wäre die Geschichte 102 Seiten lang.

Eine Albenausgabe gibt es nicht. Und es ist auch recht zweifelhaft, ob es sie jemals geben wird. Denn die Serie ist die Fortsetzung zu der Fernsehserie "La Déesse d'or" (daher im Titel auch "Die neuen Abenteuer"). Diese Fernsehserie umfasst 13 Episoden zu je 26 Minuten und wurde wenige Monate vor dem Beginn der Comicserie ausgestrahlt. Wenn man den Comic veröffentlichen wollte, müsste man also eigentlich gleichzeitig die TV-Serie herausbringen. Welches Kind von heute würde sich aber eine 50 Jahre alte Serie ansehen?

Dennoch ist es natürlich möglich, dass sich irgendein rühriger Kleinverlag, von denen es im Moment einige gibt, doch mal dieser Serie annimmt - schon wegen des Zeichners. Das wäre sehr zu wünschen, denn die 51 "Mickey"-Hefte zusammenzusammeln, dürfte doch sehr aufwendig und kostspielig sein. Dass so eine Gesamtedition dann auch auf deutsch erscheinen würde, damit rechne ich allerdings nicht.
arne ist offline   Mit Zitat antworten