Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2022, 18:45   #15  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Wir liegen mit den Preisen derzeit sehr hoch. Glücklich macht mich das nicht, aber wenn ich die Preiserhöhung des Druckers (40%) weitergegeben hätte, würde "Die Flügel der Kunst" 56 Euro kosten. Wer weniger nimmt, als er zahlt, zahlt drauf. Ich kann nicht die Preispolitik der anderen Verlage bewerten. Kalkulationen sind mitunter sehr individuell. Man mag das durch Bettelei (Crowdfunding) oder staatliche Zuschüsse eine Welle ausgleichen, im Grunde ist der Markt durch die verquere Politik unserer Regierung aber jenseits der Kippe. Vor Weihnachten redet niemand darüber; die Buchpreise werden künstlich gedrückt. Ich wünsche mir, dass unsere Leser sich ihr Vergnügen im nächsten Jahr leisten können.

So weit sind wir noch nicht. Deswegen: Wenn ihr noch keinen Weihnachtswunsch geäußert habt, seht einmal auf DIE FLÜGEL DER KUNST, ein außergewöhnliches Werk des Comic. Oder, wenn ihr historisch interessiert seid, auf DEUTSCHE COMICFORSCHUNG. Beides sollte sich noch vor Weihnachten beschaffen lassen, möglichst über euren lokalen Comic-Dealer, notfalls aber über Amazon. Ich wünsche mir, dass ihr unter dem Tannenbaum mit unseren Büchern strahlende Augen bekommt. Frohe Weihnachten!

eckrt=
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten