Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 19:49   #336  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Phantom #9
Ich mag die Mischung, die Zauberstern beim Phantom präsentiert, auch hier wieder. Ein modernerer Zweiteiler mit magischem Touch und zwei Zeitungsstrip-Stories mit herrlich trashigem und naivem Einschlag.



Phantom #10
Ein großartiges, prall gefülltes Heft. Beinhaltet alle vier Ausgaben der Phantom Mini-Serie von Autor Peter David und Zeichner Joe Orlando. Das 1988 bei DC Comics erschienene Abenteuer verknüpft geschickt Stories aus verschiedenen Epochen mit unterschiedlichen Phantom-Inkarnationen und packt neben Spannung und Action auch reichlich Phantom-Mythologie aufs Tableau. Klasse Heft.



Phantom #11
Die erste Hälfte beinhaltet mit „Händler des Todes“ (DC Comics 1989) den für meinen Geschmack coolsten Phantom-Zweiteiler, den Zauberstern bislang in seinem Magazin gebracht hat. Auch die Zeichnungen von Luke McDonnell bieten den 80er/90er US-Style, so wie ich ihn mag.

In der zweiten Hälfte bieten die beiden Zeitungsstrip-Stories „Die Weisheit des Alters“ (2006) und „Einstein Junior“ (2011) wieder vergleichsweise schlichte Unterhaltung, die irgendwie aus der Zeit gefallen wirkt. Die Stories wirken viel älter als sie sind und erinnern mich in ihrer Art der Holzhammervermittlung von Werten immer ein wenig an Marshal Bravestarr. Ich finde das äußerst charmant.

Insgesamt vielleicht das beste Phantom-Heft von Zauberstern bislang.


Zitat:
Zitat von betamax Beitrag anzeigen
Ich bin ja eigentlich kein so großer Fan des Zauberstern Verlags.
Einerseits wegen des seltsamen Preises von 9,99 Euro, da fühle ich mich schon veräppelt, ...

Und wenn die Verheiden Ausgaben irgenwann folgen, werden ich mir dann dieses Phantom Magazin auch wieder kaufen, trotz der 9,99 Euro
Was Du an 9,99€ für 100 farbige Comicseiten in A4 zu bemängeln hast verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ein Panini-Heft (Batman oder so) kostet bei halber Seitenzahl und kleinerem Format 5,99€.

Geändert von God_W. (03.04.2024 um 19:55 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten