Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2021, 17:38   #4  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Bei mir war das ganz klar Corto Maltese.

Als diese Serie in Zack auftauchte fand ich den Anfang durch den langen Vorspann noch interessant. Auch erinnerten mich die ersten Seiten an den Seewolf von Jack London (Schiffsbrüchige wurden von einem dubiosen Schiff aufgenommen),aber dann driftete die Geschichte komplett auseinander, was sicherlich auch der Erscheinungsweise geschuldet war.

Ich habe mir damals das Zackheft jede Woche gekauft, jedoch mir von Corto nur noch die Bilder angesehen. Erst als die Geschichte plötzlich endete und das Comic-Forum die fehlenden Seiten herausgebracht hatte war mein Interesse geweckt. Ich holte meine alten Zackhefte hervor und las die Südseeballade nun zusammenhängend. Von da an war ich fasziniert von der Serie. Später kamen dann die Carlsen Alben heraus und die habe ich alle gelesen.

Diese geheimnisvollen Geschichten um Voodoozauber und überhaupt die ganze darin enthaltene Mystic machen die Comics von Hugo Pratt zu etwas Besonderem. Er war nicht nur ein außergewöhnlich guter Zeichner, er war auch ein sehr guter Autor.
Durango ist offline   Mit Zitat antworten