Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 10:58   #400  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.319
Zitat:
Zitat von Stauda Beitrag anzeigen
Hänge mal wieder hinterher, bin aber sehr gespannt wie ich den Start von Seagle und Kelly diesmal empfinden werde. Hab die Phase nach Lobdells wundervollen X-Men Ära auch eher durchwachsen im Kopf (mit der Ausnahme, dass man Bachalo des öfteren genießen darf).
Was die neuen Figuren angeht fand ich Cecilia von Anfang an klasse und auch heute noch. Marrow wurde später (glaube von Alan Davis) kaputt geschrieben als sie das "schöne" Aussehen bekam und einfach nichts mehr mit der ursprünglichen Figur zu tun hatte. Zu Maggot erübrigen sich in der Regel sämtliche Kommentare...

Ich habe diese Ära bislang 2 mal gelesen und mir gefielen die X-Men da NOCH. Das erste "kleine" Problem trat bei mir dann erst mit Operation: Zero Tollerance auf, da ich das Ende der Story irgendwie recht lahm fand.



Die aber wirklich ausschlagegebende Story, die, für mich, die X-Men dann aber immer uninteressanter machte (bzw. ab dem Zeitpunkt, der für mich die Berg- und Talfahrt markiert) ist für mich dann das darauffolgende Event Apocalypse: The Twelve. Ab da gefielen mir die X-Men nur noch recht selten.


Habe diese Ära bislang auch nur ein einziges mal bislang gelesen, was mir aber noch recht übel in Erinnerung geblieben war sind Stories wie:


- Maximum Security
- der Chuck Austen und (vorallem) Peter Milligan Run
- und ja, auch Claremonts und Lobdells (kurzer) 2. Run bei den X-Men gefiel mir nicht so gut



Lichtblicke waren:


- Claremonts X-Treme X-Men (wobei ich diese Serie bislang nicht mal zu Ende gelesen habe - hoffe, dass diese Serie bald mal einen Omnibus oder Complete Collection spendiert bekommt)
- teilweise auch der Morrison Run (obwohl ich da Quitleys Zeichnungen total schrecklich fand und die langweiligen schwarzen X-Men Kostüme auch nie mochte)
- und später dann Whedons Astonishing X-Men
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten