Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2021, 10:38   #5504  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.454
Saludos Amigos
DVD

Eine nette Ansammlung von Kurzfilmen die thematisch in Südamerika spielen. Donald zu Besuch bei den Inkas, ein kleines Postflugzeug muss seinen ersten großen Flug wagen und Goofy als Gaucho. Dazu gibt es dann auch noch kurze Infos über das jeweilige Land. Wenn man also will ist der Film auch sowas wie ein leicht, lockerer Lehrfilm. Nur schade das er mit ca. 40 min. etwas kurz geraten ist.
7/10


Drei Caballeros
DVD

Oder wie man den Film auch nennen könnte "Die drei geilen Gockel".
Anfangen tut der Film noch richtig gut. Donald hat Geburtstag und verschiedene Freunde schicken ihm Geschenke. Das erste ist ein Kurzfilm über einen Pinguin dem es am Südpol zu kalt ist und der sich auf eine Reise in wärmere Gefilde begibt. Die kleine Story ist wirklich nett gemacht und hat auch ein schönes Feeling.
Doch dann beginnt der Abstieg. Nacheinander kommen der Papagei und der mexikanische Hahn zu Besuch (hab ihre Namen vergessen) und in jeder der folgenden Episoden steigen entweder Donald oder gleich alle drei, den Weibern hinterher.
Bei den ersten beiden Episoden ist das erstmal nur merkwürdig aber spätestens ab dann wird es einfach nur noch peinlich und fremdschämend.
Das allerschlimmste aber ist das ich mich danach gefragt habe, was sollen sich denn Kinder aus diesem Film herausziehen?
Hätte ich den als Kind gesehen wäre ab der Hälfte Ende im Gelände gewesen und der Film hätte mich nicht länger interessiert.
Zum Ausgleich gibt es wenigstens in den Extras zwei sehr gute Kurzfilme:
"Donalds Jungbrunnen" mit Donald und den Neffen und
"Vorsicht, Kaktus!" mit Pluto
Also. Drei Caballeros ist (nicht handwerklich) eine absolute Katastrophe. Die zwei Kurzfilme sind aber wirklich Klasse und besser als der Hauptfilm. Wer also mal 3 oder 4 Euro über hat kann deswegen zugreifen.
3/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten