Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2021, 21:57   #734  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.326
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Astonishing X-Men (Vol. 3)

Meinung:
Ein durchaus guter Abschluss des Runs, der mich aber nicht so sehr begeistert, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Alle Fäden des Runs werden befriedigend zusammengeführt, auch wenn einige Offenbarungen nicht ganz den Impact haben, den man sich wünschen würde, insbesondere die ganze Geschichte um Colossus Zerstörung von Breakworld. Überhaupt ist Ord und der Rest von Breakworld ein Schwachpunkt des Runs, sowohl optisch als auch inhaltlich keine besonders spannenden Konzepte, kein Wunder, dass man den Planeten nie wieder gesehen hat. Kittys Opfer ist toll inszeniert, trotzdem wirkt es unrealistisch, dass niemand der Helden ihr helfen kann, insbesondere wenn mächtige Magiere wie Strange und brillante Wissenschaftler wie Reed Richards beteiligt sind. Wenn Breakworld solch mächtige Magie und Handwerkskunst draufhat, müssten sie eigentlich schon den halben Weltraum erobert haben. Toll sind wieder Cassadays Zeichnung, schade, dass der danach nichts mehr bei den X-Men gemacht hat.
Ja, fand den Abschluss des Arcs auch nicht sonderlich gelungen. Die ersten 3 6-teiler fand ich deutlich stärker.

Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
X-Men (Vol.2) #197-199

Meinung:
Ein weiterer guter Dreiteiler von Carey. Die Providence Insel kannte ich vor diesem Arc nicht, wurde vermutlich in einer Cable Story eingeführt (die Cable und Deadpool Serie?).
Genau. Providence wird in der Cable & Deadpool Serie eingeführt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten