Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 18:37   #809  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.922
Dann mal ein paar Sätze zu meinem Voting.

Platz 1 war gesetzt. Love Like Blood ist für mich einer, wenn nicht der beste Song der 80er. Der verbindet in perfekter Weise den damals üblichen Synthie-Pop mit einer Rhythmusfraktion, die hier richtig geile Arbeit abliefert. Paul Raven, Geordie Walker und Paul Ferguson zeigen hier, dass sich rockige Stilelemente wunderbar mit Synthies verbinden lassen. Ach ja, den wollte ich auch bringen. Aufgespart hatte ich mir den eigentlich für den 80er-Contest.

Es folgen drei weitere sichere Punktekandidaten. Fire schwächelt mittendrin zwar ein wenig, ist aber maximal ikonisch und für Black Betty besten Dank. Auf den wäre ich nie gekommen. Zu Eric Idle muss ich sicher nichts sagen.

Dann folgen bereits die beiden None-Hit-Wonder. Jetzt mal ehrlich, mit nix Eigenem einmal hoch in den Charts? Wenigstens haben die sich zwei der brauchbaren Jackson-Songs ausgesucht.

Danger Dan ist mir stellenweise zwar zu subversiv aber das ist dann wohl von der Kunstfreiheit gedeckt.

Gegen Ende dann eine Auswahl an echten Langweilern, die sich aber gegenüber anderen Kandidaten durchsetzen konnten. Stilistisch habe ich versucht da ein wenig Abwechslung drin zu haben. Da hätten aber auch andere Songs landen können (Adlerauge Kirsche, The Clash, The Proclaimers, Dexys Midnight Runners).

Positive Neuentdeckungen gab es diesmal keine.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten