Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2012, 20:32   #82  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Nun noch mal meine "Ergänzung", das letzte mal.

Angefangen hat alles bei einem Treffen bei mir, wo ich mit GeZett (Name verfälscht) über den Engelbert Verlag zu reden kam. Und da wir beide uns als begeisterte Fans alter Fernsehserien und -bücher outeten zeigte ich im mal meine Sammlung wo er sofort begeistert meinte, da könnte ich doch ein paar Seiten fürs Ha Err Weh Magazin machen. Und ließ mich trotz bedenken wegen der vielen Arbeit und Recherchen auch breitschlagen. Denn darüber gab es noch nichts. Der erste Teil erschien und ich wahr schon am kochen da ich ihn so nicht geplant hatte und das ganze nicht mehr zu meinem schon fertigen zweiten Teil passte. Der alte und der neue Redakteuer O-Ton. "Der wars, nein Der wars". Dann musste es auch noch schnell gehen da ich nach Kanada fliegen wollte. Wurde leider nicht mit abschicken fertig, so das meine Tochter es auf CD presste und nach Anweisung aus British Cariboo nach Bärlin schickte.
Doch alle Mühe war vergebens, aus Platzmangel wurde er nicht abgedruckt. Da dann ein ganzes Jahr ins Land gezogen wäre hab ichs dann denen entzogen (Rheingold weiß das ) und dem Sammlerherz angeboten was Hans auch begeistert annahm. Ein drittes mal hingesetzt und den ersten und auch zweiten Teil meiner Ursprungsfassung wieder angenähert. Was auch super geklappt hat, denn das abgedruckte von mir war auch nie Gegenstand meiner Kritik. Und nun zur Sache. Ich war in Köln, Hans war in Köln, Dieter war in Köln. Mir wurde das neue Heft überreicht, habs aber nicht durchbeblättert, denn es gab anderes zu tun. Viele gute Gespräche geführt viel Gaudi gehabt, (Rheingold und KX wissen das) und auf die Jagd gegangen. Und viel mehr Geld ausgegeben als so trotzige Kinder im Jahr an Taschengeld haben. Aber das soll auch so sein denn die Standmiete soll ja bei den Anbietern wieder rein. Aber kein persönliches Gespräch auf der Messe, keine Mail und kein Telefonanruf vorher. Null Info. Das da was auch mich zugrollt. Nur Gegrinse und schöne Reden der beiden Herren. Und ich hätte dann hinterher, nachdem ihr das Kind in den Brunnen geschmissen habt, im persönlichen Gespräch und mit Schlaf mein Kindchen schlaf und Eiapopeia den Brunnen aussaufen sollen.
Nene meine Herren. Wer über sowas noch dick meinen Namen schreibt und mich auch noch zu belehren versucht, was denn alles im Engelbert Verlag so alles erschienen ist, braucht sich nicht wundern wenn die Glocken läuten. Denn ihr habt das vorher öffentlich gemacht und verkauft.
Und mit Jim Hawkins zu sprechen wo ich mir gestern den vierten Teil der "Schatzinsel" angeguckt habe. Und noch ein Wort: Deine und meine Arbeit, du bist der Redakteur erstellst und verkaufst das Heft und es wird mit einem nicht unerheblichen Teil von deiner Geschichte belegt die du damit voran treiben willst und dann rumjammern. Na dann. Und noch ein Wort. Ich müsste Dank eurer Mithilfe jetzt zum vierten mal meinen Bericht umschreiben. Nein danke. Aber ich bleib der Szene schon noch erhalten, denn das mag ich ja auch. Heute Bussibär und morgen Krachbumboingzongdongfetz.

Bis zur nächsten Ergänzung
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten