Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2021, 21:20   #675  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.183
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
DS9: Ich fand die Clips auf Sat1 gut und hatte mich mächtig darauf gefreut, da ich TNG mochte. Die ersten paar Folgen haben mir dann nicht gefallen und ich habe ziemlich schnell das Interesse verloren.
Okay, kann man (noch) verstehen.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Über die Jahre habe ich viele Folgen gesehen, weil es im Nachmittagsprogramm lief. Ob alle weiß ich nicht. Aber ich konnte mich nie sonderlich dafür begeistern.
Mh...

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Vor drei oder vier Jahren habe ich der Serie dann noch eine Chance gegeben. Weil ich einiges darüber gelesen/gehört habe, dass sie viel von "Babylon 5" geklaut haben. Was man auch nicht abstreiten kann.
Ja, ist definitiv von B5 geklaut, da ich gelesen habe, das JMS Ende der 80er Jahre bei Paramount war und sein Drehbuch für B5 an Paramount verkaufen wollte, denen dies aber nicht so ganz gefiel. So haben sie dann wohl ihr eigenes "Babylon 5" gemacht, mit den "nötigen Veränderungen", wie es den Verantwortlichen von Paramount dann zusagte.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Habe es dann das erste mal im O-Ton gesehen und fand es gut. Sisko überzeugt mich nicht immer. Der hat so eine Säuselstimme, die ich gerade in intensiven Momenten nicht sonderlich ernst nehmen kann.
Pardon? "Säuselstimme"?

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Bashir ist am Anfang ziemlich enervierend. Der hat sich im Verlauf der Serie aber gut entwickelt.
Stimmt und Bashir scheint wohl auch einer der Figuren zu sein, die nicht von JMS geklaut wurden.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich kann überhaupt nichts mit den Ferengi-zentrierten Episoden anfangen. Die finde ich einfach nur albern. Obwohl ich Quark und seinen direkten Anhang sonst ganz gerne mag.
Zu Beginn konnte ich mit den Ferengi auch nicht viel anfangen, aber inzwischen Liebe ich die Rasse und die meisten Ferengi-zentrierten Folgen auch. Vorallem die Konfrontationen zwischen Quark und Brunt, FCA finde ich großartig. Meine liebste Ferengi-Folge: "Der glorreiche Ferengi" aus Staffel 6.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Und Dax … die kann alles, die weiß alles … eine ganz fürchterliche Mary Sue. Hat viel zu spät ins Gras gebissen.
SAKRILEG! DAS WAR DER GRÖßTE SCHOCK AM ENDE DER 6. STAFFEL, DAS JADZIA NICHT MEHR IN DER LETZTEN STAFFEL DABEI SEIN WÜRDE!!!!

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Aber unterm Strich hat mir die Show gefallen. Hat aber sicher viel mit dem B5-Anleihen zu tun.
Ja, die geklauten Sachen sind teilweise recht offensichtlich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten