Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 19:30   #3986  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Die Fantastischen Vier (Williams) 107



Erscheinungstermin: 1978/04

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #111
2) Daredevil (I) #42

Story-Titel:
1) Das Ding läuft Amok
2) Niemand lacht über den Spassvogel 2/2

Original-Storytitel:
1) The Thing-- Amok!
2) Nobody laughs at the Jester!

Zeichnungen:
1) John Buscema
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Probleme über Probleme bei den FV: Das Ding, mental durch ein Experiment von Reed Richards beeinflusst, läuft Amok und zieht eine Spur der Verwüstung durch den Big Apple, was den Unmut der Bevölkerung, der Polizei und der Presse nach sich zieht. Reed muss handeln und entscheidet sich dazu, Bruce Banner zu rufen, der sich auch flugs in den Hulk verwandelt …
2) DD stellt fest, dass der Spaßvogel (Jester) mit dem dubiosen Bürgermeisterkandidat Raleight unter einer Decke steckt, um Foggy von seiner Bewerbung um das Amt des Staatsanwalts abzuhalten.

Bemerkungen:
1) Seltsamerweise besteht dieses Heft auf Seite 1-8 und 25-32 aus glattem Papier mit Glanz, während der Innere Teil von 9-24 aus mattem Papier mit viel Holzanteil besteht. Ob der Druckerei beim Druckvorgang das glatte Papier ausgegangen ist? Daher die berechtigte Frage an die eventuellen Besitzer dieses Hefts mit der Nummer #107: Ist es bei euch auch so?
2) Das vorliegende FV #107 ist vom April 1978. Zu diesem Zeitpunkt war ich elf Jahre alt. Ein guter Grund, einmal einen Blick auf das TV Programm dieses Monats zu werfen; eine Zeit, als es nur drei Programme gab, die per Dachantenne in Schwarz-Weiß - im Zweiten und Dritten nur mit jeder Menge „Schnee“ - zu empfangen waren.
Sicher das absolute TV-Highlight in im Jahre 1978 war die Serie „Roots“, die vom 26.02.-08.05.78 montags um 20:15 im ARD lief.



Doch kommen mir auch nette Erinnerungen hoch, wenn ich an andere Serien im April 1978 denke, wie Onkel Bräsig, Der junge mit den Goldhosen, Neues aus Uhlenbusch (Serienstart am 09.04.78), Tegtmeiers Reisen (mit Kohlenpottschnauze Jürgen von Manger) oder Die Grashüpferinsel:



Auch erschienen in:
1) Hit Die Fantastischen Vier #236
2) Hit Comics #90
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten