Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 18:29   #248  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.993
15 - Silver Sable

Der Band beginnt mit dem ersten Annual der Serie.
Peter Parker und Kitty Pride, von den X-Men, werden ein Liebespaar und man sieht sie auch gemeinsam auf Gaunerjagt.
Zuckersüß!
Ich steh drauf!
Eine absolut coole Eröffnungsnummer für den Band.
Getrübt wird das ganze dann allerdings gleich wieder durch die fehlende Trennung der Hefte untereinander. Der nächst Satz lautet „Vor einem Monat“ und bezieht sich natürlich nicht auf das gerade gelesene sondern auf die Jetztzeit der kommenden Geschichte.
Nochmal zurück zu Kitty und Peter, ich hoffe das setzt sich in den Heften fort, da könnte man richtig gut was draus machen aber irgendwie hab ich die Befürchtung das bleibt so ein Einzelkapitel. Man wird sehen, hoffentlich noch in diesem Band, also weiter mit dem Hauptact, Silver Sable.
Sie und ihr Team Wild Pack ist auf der Jagt nach Spider-Man, ihr Auftraggeber Roxxon, soweit die Rahmenhandlung.
Das ganze führt zu Stress, Ärger und Verwechselungen, hat Silvers Truppe doch recht schnell die Middelton High als Dreh und Angelpunkt unseres Spinnerichs ausgemacht, nur, mit der Identität tut man sich schwer was zu einem folgenschweren Fehlgriff führt.
Was folgt ist ein Feuerwerk aus gekonnter Action die das Gefühlsleben Peters nicht ausspart.
Meine anfänglichen Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, Kitty spielt weiter, wenn auch nicht ständig präsent, eine Rolle. Das ganze ist wohldosiert und M.J.'s Reaktionen darauf lassen auch nicht lange auf sich warten.
Für mich wieder ein rundum gelungener Band der den schwachen vorangegangenen schnell vergessen lässt. Wenn jetzt nicht immer der Ärger mit den fehlenden Heftübergängen wäre …
Aber da kann der Autor ja nichts führ das die Bände bei Panini ausgerechnet von dem Praktikanten zusammengeschraubt werden der selber keine Comics liest.
Anders kann ich mir das leider nicht erklären.
Also, kaufen, Fans der romantischen schmachtenden Comicliteratur mit Wums! Kaufen!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten