Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2020, 20:20   #65  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
So nun mal meine Gedanken zur 242 und dem hier geschriebenen.
Titel immer wieder gut, wenn auch Akim. Aber das Buch werde ich mir sicher nicht kaufen, auch wenn ich fast alles an Sekundärliteratur sammle was für mich von Interesse ist. Aber den Akim von Pedrazza fand ich als Kind schon krude und die Storys noch mehr. Und als 7jähriger glaubte ich schon nicht das Dschungelhelden mit Tieren reden können. War einfach nicht meins.
Über die Nachrufe hab ich schon geschrieben, die werde ich noch lange vermissen.
OS Cangaceiros. Der Film und die Musik hat mir in den 60ern als ich ihn gesehen habe lange nicht losgelassen. Der Comic muss her, leider der erste von Peter ohne eine Widmung von ihm.
Die alten Alben von Chris habe ich hier noch irgendwo vergraben. Schön dass er mal wieder aufgetaucht ist aber die neuen werde ich mir eher nicht kaufen.
In den Rezis finde ich gelegentlich mal was neues hier eher nicht außer der Comicforschung.
Comic Restaurierung später noch was dazu.
Nachrufe, wer nicht bald sterben will wird noch viele lesen.
Querbeet naja ist eben querbeet.
Generation Lehning. Ich hab da keine Ahnung, obwohl ich ja zu der Bande gehöre, die das kauft und tatsächlich auch liest. Auch wenn die Zeichnungen noch so toll sind und die Storys so spannend, ich kann alldem nix abgewinnen. Ist einfach kein Wäscher und ich habe die fremden Vögte und Intrigen ziemlich satt. Das Sammelgebiet ist für mich abgeschlossen.
Man kann auch Tote nicht dadurch wieder auferwecken wenn man sie neu einkleidet.
Und die vielen neuen Piccolos und im 60er Jahre Stil gemachten Hefte. Wer braucht denn sowas? Für 10 Min. lesen 20.- € ausgeben das übersteigt meinen Stundenlohn.
Hab hier noch eine ganze Kiste von dem Zeug rumstehen muss ich mal wenns wieder Dorffeste gibt verschenken. Nur glaub ich das will auch keiner geschenkt.
Der Einhefter ist doch in Ordnung.
Den Nickel Artikel den dürften doch die meisten kennen da gibts ja schon so vieles darüber. Das einzige was mich noch reizen könnte wäre eine gebundene Robinsonausgabe.
Marvel: Das ist halt überhaupt nicht meine Welt. Mit dem ganzen Superhelden Gschmarri kann ich garnix anfangen. Die Amis haben doch momentan einen ganz oben sitzen und der fährt sie ja richtig an die Wand.
Aber ich seh natürlich ein, dass es welche geben soll die das lesen und die muss Gerhard ja auch bedienen. Gschäft is Gschäft.
Oleck der Gladiator, liest sich interessant da werd ich mal weiter gucken.
Leserbriefe immer wieder zum gernelesen.

So nun zur PDF Datei. Halt ich garnix von. Ich kann mir nicht vorstellen das am Bildschirm zu lesen. Na der FB hat ja auch seine ganzen Wäscherhefte schon eingescannt und liest sie am PC. Für mich Horror der nichts mehr mit Nostalgie zu tun hat.
Ich lese meine Sprechblase ja überall drinnen draußen am Küchentisch am Sofa, mach das mal mit Bildschirm. Und der wo den ganzen Tag beruflich vor dem PC hockt der ist Abends froh wenn er es im Sessel lesen kann. Gedruckt. Naja für Franky in Fernost ist das vielleicht eine Option. Und FB wird es auch nicht arg schaden wenn er 4 Stunden Lebenszeit im Jahr opfern muss.
Nochmal zum Restaurieren. Meine Wäschersammlung hat das eh nicht nötig gehabt, aber mein Kaukasachen aus den 60ern die bekam ich einfach nicht in so tollen Zuständen. War auch das lumpige Papier dran schuld. Also entweder kaputter Umschlag oder kein Heft. Ich hab das erstere genommen und dann den Umschlag mit dem besseren Tesa geklebt und wieder zusammengebaut. Sah toll aus und ich konnte sie einwandfrei lesen. Aber ich habe immer nur für mich gesammelt und nie wegen dem Wertzuwachs. Und man sieht dass da rumgepfuscht wurde. Und was nach mir damit gemacht wird?
Das ist mir wirklich scheißegal.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten