Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2021, 10:37   #38  
Nafi ibn Azraq
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nafi ibn Azraq
 
Ort: Rom des Nordens
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von Max schwalbe Beitrag anzeigen
Weiß nicht, Tenebroso scheint ja selber eher ein Teenie zu sein, und die Caramellen sind es mindestens ebenso, andernfalls wären sie nicht zu alledem befähigt was sie eben ausmacht. Genauso wie die Abrafaxe. Die werden ja von anderen Figuren im Comic auch nicht als Kinder wahrgenommen, sondern als kleinwüchsige Erwachsene. Warum sollten diese keine Liebesphantasien haben, bzw. keine Phantasien auf sie projiziert werden. Das Thema kommt doch sogar immer etwas arg kurz im Mosaik. Etwas eunuchenhaftes haftet den Abrafaxen da zuweilen an, das recht sonderbar wirkt und denke ich oft auch völlig überflüssigerweise Spannung und Lebenswirklichkeit rausnimmt. Anders die Caramellen, Anna eher weniger aber bei Bella und Caramella. Finde ich gut so, das wirkt glaubhafter. Gern mehr und intensiver davon.
Ich hatte den Eindruck, dass die Digedags und Abrafaxe bewusst aus den meisten Liebeshändeln herausgehalten wurden (von Schwärmereien mal abgesehen), weil es sich nicht mit dem Fokus auf Kinder als Leser und mit dem Serienkonzept verträgt. Wenn Liebe im Spiel ist, sind auch die ganzen Komplexitäten von Abweisung, Eifersucht, Liebeskummer etc. im Spiel und das interessiert Kinder bis zu einem bestimmten Alter als Sujet einfach noch nicht so. Außerdem ist Liebe eng mit Sex verknüpft. Und das ist in einem Kindercomic angemessen darzustellen ... dafür gibt es ja genug explizite Erwachsenencomics.
Außerdem kann es ja für die Dachse und Faxe nie ein Happy-End geben, für ihre Begleiter schon. Unsere Helden müssen immer wieder weiter ziehen. Wie sieht das denn aus langfristig - serielle Monogamie oder Polyamorie? Oder sollen sie einen Harem als Partnerinnen mitnehmen? Die Begleiter - und vor allem die -innen - können dagegen schön verkuppelt werden, und gut is'.

Tenebroso ist eben bewusst als begleitender Love interest von Caramella angelegt, da kann man die ganzen Sachen (außer Sex) thematisieren.
Nafi ibn Azraq ist offline   Mit Zitat antworten