Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 18:46   #2672  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.233
Vor meinem Studium machte ich eine Ausbildung zum Krankenpfleger, in der ich fast alle Stationen und Fachabteilungen des Hauses und der Partnerhäuser durchlief. Da könnte ich jetzt so manche Geschichte erzählen....eine besonders kuriose war der Einsatz in der Psychiatrie, wo mir eine junge Dame mit religiösen Wahnstörungen ihre Liebe gestand. Was jetzt vielleicht romantisch klingt, war eher wie in einem Gruselfilm, denn sie hatte dabei ein Handtuch über ihren Kopf hängen. Da ihre Heiligkeit auch die Liebe zu mir verbot, sollte ich mich von ihr fernhalten.

Damals brauchte ich echt besänftigende Worte meiner Ausbilderin, dass es nicht an mir lag, sondern dass sie mich einfach, als einzigen jungen Mann, in ihren Wahn eingebaut hat.

Zur Notaufnahme habe ich auch die ein oder andere Geschichte, aber die lass ich weg, weil bestimmt auch Kinder mitlesen.

Die Pflege ist auf jeden Fall ein toller Job, der allerdings nach unten hin zu schlecht bezahlt wird. Station Leitungen verdienen aber schon ganz ordentlich....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten