Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:08   #64  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.858
Uncanny X-Men Annual 7
Deutsche Erstveröffentlichung: Marvel Comic Sonderheft 18 - Condor Verlag
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutch): "Scavengers Hunt"/"Die Trophäenjagd"
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: Bret Blevins, Michael Golden

Inhalt:
Die X-Men verbringen einen schönen Nachmittag, bis Galactus erscheint und das Institut klaut. Xavier stellt klar, dass das Wesen zwar wie Galactus aussah, aber nicht Galactus ist. Mit dem Lilandras Schiff folgen sie dem mächtigen Gestaltwandler zum SHIELD Heli-Carrier, dem Savage Land, dem Hellfie-Club und Avengers Mansion. An allen Orten stiehlt er etwas. Sie holen ihn schließlich in den Büros des Marvel Verlages ein, wo sich das Wesen als der Impossible Man offenbart. Um zu entscheiden, wer der Führer ihrer Rasse sein wird, macht seine Rasse laut impossible Man diese Schnitzeljagd. Die Krönung wäre für ihn Stan Lee, der zum Glück (für Stan) nicht anwesend ist. Der Impossible Man führt sie stolz zu seiner Sammlung, aber die Dinge werden kompliziert, als eine Gruppe von sehr wütenden Aliens auftaucht und Rache fordert. Lilandra schafft es, sie zu beruhigen und verspricht, dass alles zurückgegeben wird und als Schiedsrichter für die Schnitzeljagd zu fungieren. Lilandra erklärt nicht den Impossible Man zum Sieger und dieser schmollt anschließend am Pool des wiederhergestellten Instituts, bis Illyana und Kitty ihm ein Eis anbieten.

Meinung:
War ganz spaßig, mein erster Kontakt mit dem Impossible Man, soweit ich mich erinnere. Natürlich wieder komplett ohne Konsequenz für die Hauptserie. Schön fand ich, dass Lilandra das Problem am Ende mit Diplomatie löst. :ok: Die Stelle im Marvel Office wäre vermutlich witziger, wenn man es zur Zeit der Veröffentlichung gelesen hätte...

Fazit:
Kein Must-Read, aber ganz unterhaltsam

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:18 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten