Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2018, 16:10   #205  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Für mich die perfekte Story und eigentlich ein perfekter Schlusspunkt. Ob Ditko hier schon mit dem Gedanken gespielt hatte, die Spinne zu verlassen?
Meines Wissens hatte Ditko noch einige Pläne für die Serie. Nach den Meinungsverschiedenheiten mit Stan Lee hat er entwerder die Brocken hingeworfen oder wurde abserviert. Ich sehe gewisse Parallelen zu dem Konflikt zwischen Jerry Siegel und Mort Weisinger bei DC: Ditkos Stil war halt auch etwas altmodisch.

Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
warum soll man in der deutschen Übersetzung die Namen nicht eindeutschen? Warum ist "Klinge" schlecht und lächerlich, aber "Blade" (von dem ich als Kind weder wusste, wie man das korrekt ausspricht, noch was das bedeuten soll) gut? Warum ist nicht im Gegenteil z.B. die Verwendung von "Info Point" in einem deutschen Einkaufszentrum lächerlich? Aber gut, anderes Thema.
Als Kind fand ich den Namen "Klinge" auch cool. (Und ich habe ihn verstanden im Gegensatz zu "Blade".) Williams war ziemlich früh dran, aber etwas später machte dann in vielen Lebensbereichen nur noch ein englischer Name etwas her.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten