Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 14:35   #17  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Uncanny X-Men 120-121
Deutsche Erstveröffentlichung: Die Gruppe X TB 5 Condor Verlag
Nachdrucke: X-Men Archiv 2
Titel (Original / Deutsch): "Wanted: Wolverine! Dead or alive!","Shootout at the Stampede!"/?
Autor: Christopher Claremont/ Zeichnungen: John Byrne

Inhalt:
Die X-Men werden auf dem Rückweg von Japan von Alpha Flight aufgehalten und müssen in Kanada notlanden. Alpha Flight soll Wolverine für die kanadische Regierung zurückholen. Das Team besteht, abgesehen von Guardian als Anführer, aus: Olympiasieger Jean-Paul Beaubier - Northstar, seine Schwester Professor Jeanie-Maurie Beaubier - Aurora, Doktor Michael Twoyoungmen - Schamane, Offizier der kanadischen Armee Anne Mckenzie - Snowbird und ehemaliger Quarterback und jetzt Biophysiker Professor Walter Langkowski - Sasquatch. Es kommt zum Kampf zwischen den zwei Gruppen...
Shaman riegelt das Kampfgebiet mit Magie ab, sodass Banshee, Colleen Wing, Misty Knight und die Behörden nicht eingreifen können.Außerdem beschwört er einen Sturm, der aber außer Kontrolle gerät und das ganze Wetter in Kanada negativ zu beeinflussen beginnt. Mit Hilfe von Storm kann das Schlimmste verhindert werden. um die X-men nicht zu gefährden, ergibt Logan sich, bricht aber kurz nach der Gefangennahme aus und begleitet die X-Men weiter in Richtung USA.

Meinung:
Das gefiel mir wieder sehr gut, hauptsächlich, weil ich Alpha Flight gerne sehe und das hier der erste Auftritt des Teams ist... :love: Gut gefiel mir auch Wolverines Beziehung zu Mariko und er verrät hier zum ersten Mal seinen richtigen Namen: Logan. 8o Ansonsten halt Standardgekloppe, aber ganz gut inszeniert.

Fazit:
Gut, trotzdem hoffe ich in der nächsten Aufgabe endlich auf die Rückkehr nach Westchester...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:10 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten