Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2021, 23:21   #90  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.405
Ich kann mich dem allgemeinen positiven Grundtenor zum ersten Heft nur anschließen. Tolles Figurenensemble, kurzweilige Story etc pp. wie schon oft hier geschrieben.
Auch bei der Sache mit dem eingehefteten Beilageheft muss ich Chouette vollumfänglich zustimmen. Mir wäre beim nächsten Mal auch eine Faltkarte wieder lieber! Das Ding wirkt wie Altpapier - möglicherweise ökologisch wertvoll, aber potthäßlich und die Beiträge der Leser überflüssig wie ein Kropf. Das hätte man auch im normalen Mittelteil über mehrere Hefte verteilen können. Die unterschiedlichen Zeichenstile der Faxe fielen auf, auch die Eindimensionalität von Lela.
Nur von Korinthenkackern völlig überbewertet die Mondsicheln, mir völlig piepe. Schön dagegen das Wimmelbild mit mMn einigen Anleihen aus Digedagzeiten

Ich denke, Lela könnte eine interessante Gegenspielerin werden, wie von Nante schon erwähnt, nach vorn nett und hilfsbereit, hintenrum fies und intrigant. Mich würde es freuen. Khalil wird wohl den gutartigen Naivling abgeben. Braucht's ja manchmal auch in einer Story, damit die Fiesen so richtig glänzen können

Dass die Faxe sich irgendwann auch in diesem Abenteuer trennen werden, ist ziemlich sicher. Das macht die Geschichte hoffentlich nicht verworren, aber vielschichtig.

Von mir alles in allem auch Daumen hoch für den Start.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten