Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 11:31   #2490  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Love, Death and Robots Staffel 2
(Netflix)

Hier mal die 8 Folgen in Absteigender Reihenfolge nach meinem Geschmack:

Im Hohen Gras
Ein Zug hält mitten im Nirgendwo. Nur hohes Gras soweit man sieht - und etwas darin.
Fand ich ganz toll. Hatte was magisches, mysteriöses.

Bescherung
Zwei Kinder hören am Weihnachtsabend den Weihnachtsmann und lauern ihm auf.
Toller Twist, lustig und unbeschwert.

Der Ertrunkene Riese
Ein Riese wird angespült und wird zur Attraktion des nahen Fischerdorfes.
Die Story ist merkwürdig. In ihr wird nichts aufgelöst, es gibt keinen Spannungsbogen. Und doch war die Folge schön und hat mich nachgehend beschäftigt.


Jäger und Gejagte
In der Zukunft ist Unsterblichkeit möglich und angesagt - und daher das Kinderkriegen verboten. Das Verbot wird hart von einer Polizeieinheit durchgesetzt.
Interessantes Setting, dass sehr an Equilibrium erinnert.

Eis
Ein neu zugezogener Teenager muss sich genetisch modifizierten Gleichaltrigen beweisen.
Ist vom gleichen Studio wie Zima Blue aus der letzten Staffel und macht optisch daher einiges her. Allerdings kann die Handlung so gar nicht mit dem mithalten.

Snow in der Wüste
Kopfgeldjäger-Aktion auf einem Wüstenplaneten.
Wird, wie man so liest, von vielen als die beste Episode der Staffel gehypt. Wie üblich kann ich da so gar nicht mitgehen. Die Episode hat ein erstklassiges Worldbuilding. Die Handlung ist aber echt lahm. Fotorealistische Optik, Sex, Waffengewalt und Splatter. Vorhersehbar die Knöpfe gedrück, die die breite Masse will - Gähn!


Automatisierter Kundenservice
Ein Saugroboter dreht durch und will nun auch seine Besitzerun beseitigen. Der Kundenservice der Roboter-Firma kann ihr in der Situation nicht wirklich helfen.
Interessant, aber mit dem Kundenservice einfach zu stark überspitzt. Und die Animierten Menschen siehen abartig aus.

Rettungskapsel
Auch hier dreht ein Roboter durch und will diesmal einen havarierten Space-Piloten umbringen.
Ich fand diese Folge langweilig. Hier wird echt alles auf den Fotorealismus gesetzt. Damit kann man mich aber nicht hinterm Ofenrohr hervorlocken.

Fazit:
Es sind ein paar schöne Episoden bei.
Durch den wesentlich geringeren Umfang der Staffel bleibt aber nicht so viel hängen.
Auch fällt dadurch die fehlende Variation bei den Animationsstilen deutlich mehr auf: mit vier Folgen (der ertrunkene Riese, Rettungskapsel, Snow in der Wüste, Jäger und Gejagte) setzt die Hälfte der Staffel auf Fotorealismus. Das ist etwas, das ich bei Animation nicht brauche. Dafür gibt's richtige Schauspieler und Sets...

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten