Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2021, 12:35   #50  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 687
Standard Vertrieb von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich....

ja sogar von Kiosk zu Kiosk.
Nun habe ich die erste Hälfte von Williams eher unbewußt erlebt, als 5-7jähriger waren dann doch "Tom und Jerry", "Schweinchen Dick", auch "Kaputt" für mich wichtiger. Richtig gesammelt habe ich erst 1977, ob mir die SB vorher nicht aufgefallen sind, kann ich rückwirkend nicht genau sagen, aber ich meine, daß ich die Nummern 1-10 hier nie am Kiosk gesehen habe. Bei der 11 habe ich noch gezögert, denn die Einzelhefte hatte ich schon, bzw. hätte ich lieber die Einzelhefte gehabt, ab der 12 dann gekauft. 1978-80 war die Hochzeit der Sammelbände hier in Bremen. Die Abstände zwischen den Nummern wurden immer kürzer, teilweise kamen zwei Nummern gleichzeitig heraus. Für uns war es als Grundschüler damals eine Art Schnitzeljagd alle Kioske abzugrasen. Glücklicherweise unterstützte mein Opa mein Hobby, sonst hätte ich mir dies nie leisten können.
Die ersten 3 Nummern habe ich schon damals teuer auf dem Flohmarkt kaufen müssen ( 5-15 DM ! ), von der Nr.21 hatte ich mindestens 10, die 22 habe ich sehr, sehr, sehr lange gesucht, denn nach der 21 kam hier in Bremen schon die 23. Die 22 habe ich damals in einem kleinen Kiosk in Bremen Nord gefunden, der bis auf "Horror" und "MAD" überhaupt keine Comics hatte.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten