Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2017, 19:37   #10  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.507
Ich habe nur ein paar Platten gehört, war nie bei einem Konzert.

Natürlich ist das nur meine Meinung: "Ich bin zu dem Schluß gekommen..." Ich akzeptiere jeden, der IM klasse findet.

Aber es gab mal ein Interview mit Lemmy Kilmister im Spiegel, in dem ich meine Sicht so ziemlich wiederfinde:

Lemmy erzählte, er habe sich in der Schule nur deshalb eine Gitarre umgehängt, weil ihn die Mädchen von da an beachtet hätten.

Lemmy: Ich habe erst zwei Jahre später angefangen zu üben und bin bis heute kein Gitarren-Genie. Es gibt Wichtigeres für eine Rock'n'Roll-Band.

Frage: Tempo vielleicht? Ihre Band ist vor allem durch ihren Hochgeschwindigkeits-Rock'n'Roll weltberühmt geworden, und Sie halten das Tempo nun seit 25 Jahren.

Lemmy: Auch nicht so wichtig, wie Sie vielleicht denken. Es geht um Spaß. Leidenschaft und Charakter.

Frage: Halten Sie sich für einen guten Sänger?

Lemmy: Gut ist fürn Arsch. Als ich die Band 1975 startete, waren alle Sänger, die sich vorstellten, komplette Vollidioten - mir blieb gar nichts anderes übrig, als den Job selbst zu übernehmen. So einfach ist das. Aber wenn Sie wirklich eine Antwort wollen: Ja, ich glaube, daß ich bei Motörhead einen erstklassigen Job verrichte. Ich liefere den passenden Sound zur Musik: Meine Stimme klingt wie die eines bösen vorchristlichen Schleimmonsters, das aus einem Tümpel in einem englischen Sommergarten hervorgekrochen kommt.

Frage: Kann man mit Motörhead alt werden?

Lemmy: Motörhead sind alt. Ich bin alt. Aber unsere Musik bleibt immer jung.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten