Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 15:01   #31  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Zum Inhalt! Da kam neulich bei einem Telefonat mit einer hier sehr bekannten Ente wieder das Argument - in eurem Comic-Report stehen ja lauter Sachen die man schon weiß.
Dem kann ich nur entgegen halten, dass der Comic-Report aus meiner Sicht hauptsächlich für Normal-Leser gedacht ist. Also nicht in erster Linie für Insider aus der Branche, die täglich das Comic-Gras wachsen hören.
Nicht nur das, ich möchte der Behauptung, "Sachen, die man schon weiß" auch ganz entschieden widersprechen!

Ich hab das Buch noch nicht komplett gelesen, aber allein was die Marktberichte mit den Anteilen der einzelnen Genres, Publikationsformen und Verlage betrifft ist das eine höchst interessante Informationsfülle, die ich so sonst bisher nirgendwo gelesen habe.
Früher gab es so einen Marktbericht ja mal in der Comixene von Martin Jurgeit, aber erstens ist das Jahre her und zweitens ging auch der nicht annähernd so ins Detail.

Das ist genau das, was ich lesen will und sicher nich nur für Händler sehr aufschlussreich.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten