Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 09:28   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.740
Crossover #2: Die Groschenheft-Plage



Mit US: Crossover (2020) #7-13

Was im ersten Band noch eine Nebenhandlung war, dem Mord an Comic Autor Brian K. Vaughan, rückt nun in den Vordergrund denn noch andere sind auf der Flucht als erstes Chip Zdarsky, der sich ohne seine Arbeit als Autor durch Jobs schlägt die ihm nicht sonderlich gefallen (so wie Burger Brater ) doch wer ist hinter ihm her? Er hat die Theorie das es die Comic-Version seiner selbst ist die er mal verwendet hat, ob das zutrifft?

Die erste Ausgabe im Band "Zwischenspiel" dessen Hauptfigur Chip Zdarsky ist wird sogar von ihm selbst geschrieben was nur folgerichtig und toll gemacht ist, und Phil Hester schwingt dabei den Zeichenstift...

Doch mehr möchte ich aus Spoiler technischen Gründen nicht verraten

Doch danach geht es fulminant weiter denn weitere Morde geschehen und unter den Ermittlern sind auch Deena Pilgrim und Christian Walker von der Powers Division (von Bendis seiner Powers Serie). Ellie wird verhaftet wie auch andere Superwesen, doch kann fliehen um zur Kuppel zu kommen um ihre Eltern zu finden oder noch mehr.

Dazu noch Brian Michael Bendis wird verhaftet und wird von seinen Schöpfungen verhört, mit genialen Dialogen von ihm selbst und Artwork von Michael Avon Oeming (der auch im Verhörraum sitzt) und Robert Kirkman ist auch das Ziel des Killers zu dem ich Mal nichts verrate doch die Szene wird auch von ihm selbst geschrieben....

Meinung: Um ehrlich zu sein ich hatte mit diesem Band noch mehr Spaß als ich geglaubt hätte nicht nur weil es spannend ist auch weil es ziemlich verrückt ist auf eine wunderbare Art. Dazu die Gast Autoren da fand ich die Szene in der Bendis mit dem Tod seiner Kollegen konfrontiert wird und wie er darauf reagiert genial, besonders auf Scott Snyder .

Ach ja die Serie ist mit Band 2 abgeschlossen! Geht auch gar nicht denn... Nun ja das sage ich nicht Lest es selbst es lohnt sich. 10 von 10 Punkte

Und ja auch Donny Cates hat seine Momente und das ist definitiv einer davon!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten