Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2019, 10:09   #116  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.013
Weihnachten mit den Marvel Superhelden
Panini 2017



Ich bin irgendwie noch nicht in Weihnachtsstimmung und da konnte auch der Band nichts daran ändern.
Na dann mal los, fang ich doch mal beim Cover an, herrliches Gruppenbild mit Dame.
Im inneren geht es dann los mit Geschichten für Freunde der neueren Marvelgeschichte.
Hab ich das jetzt wirklich geschrieben?
Ja, entweder werde ich alt oder die neuen Sachen sind einfach schlecht.
Gwenpool mag mich in der ersten und vierten Geschichte einfach nicht begeistern, um nicht zu sagen die schräge Grundidee holt mich nicht ab.
Auch die Miles Morales Geschichte dazwischen ist recht schwach, aber noch lesbar.
Den Punisher trifft es noch schlimmer, die Geschichte wird weder dem Punisher noch Weihnachten gerecht.
Endlich wird das Material dann etwas älter. Wir bekommen eine schöne X-Men Geschichte, aber leider gab es die bei Panini schon und sie macht in meinen Augen mehr Sinn wenn man die Geschichten aus der Zeit kennt.
Nun aber zum Höhepunkt des Bandes, und zu den älteren Geschichten. Angefangen mit Spider-Man und MJ. Eine kleine feine Geschichte, hier passt alles, endlich.
Weiter geht es mit dem Hulk, nichts weltbewegendes, und ich bezweifele etwas die weihnachtstauglichkeit der Geschichte, aber mir hat es gefallen mal wieder dem alten inteligentem Hulk zu begegnen.
Den Schluß bildet dann wieder eine neuere Geschichte mit zweifelhafter Botschaft.
Mein Fatzit, Das Cover und die beiden Geschichten aus den 90iger Jahren wahren mir das Geld wert, ein guter Weihnachtsband sieht in meinen Augen deutlich anders aus.

Inhalt:
- Gwenpool Holiday Special 1 & Holiday Special: Merry Mix-Up neu in D
- Uncanny X-Men 365
- Marvel Holiday Special 1993 & 1994 neu in D
- Marvel Holiday Magazine 2010 neu in D

http://www.comicguide.de/index.php/c...&display=short
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten