Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2014, 13:42   #8  
maura
Mitglied
 
Benutzerbild von maura
 
Ort: bremen
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von schwarzedrei Beitrag anzeigen
…aufgedruckter VK ist 2,50 Mark aber hier gilt ja das Zitat:
Wer sich an die Zeit erinnern kann, war nicht dabei.
Das Heft habe ich in Koblenz auf einem Flohmarkt gefunden, die Stadt war ja nicht unbedingt für eine Punkszene bekannt.
aloha zusammen!

2,50 dm? ooookay. ich alter kapitalist bzw. ich damals junger kapitalist.

naja, waren ja auch 60 seiten (oder so), gedruckt und mit tippitoppi pappumschlag (und werbung, für die ich tatsächlich auch geld bekommen habe)!

der druck hat ungefähr 1.000,- dm gekostet. dafür hat man damals 2-3 autos mit tüv bekommen, ich bin also kein unerhebliches finanzielles risiko eingegangen. ^^

naja, hätte den preis auch niedriger ansetzen können, aber ich hatte da extra eine gewinnspanne für vertriebe eingerechnet, da ich es blöde fand, das die meisten leute bei ihren vertrieben draufgezahlt haben.

egal.

fein, dass das ding heute noch lese findet und nicht völlig peinlich ist. ^^

was die kleinschreibung angeht: das ist jetzt keine ignoranz/geringschätzung den lesern gegenüber, sondern meine eigene kleine rechtschreibreform.
mache ich seit anbegin der internetzeit so, geht halt bedeutend schneller und ich persönlich habe keinerlei probleme, es zu lesen.
und man gewöhnt sich recht schnell dran.^^

soweit ich weiss, hatte die holländer in den sechziger jahren eine grosse rechtschreibreform und schreiben seitdem auch alles klein.
und sind auch nicht untergegangen.
und wenn holland untergeht, liegt es auf jeden fall an etwas anderem.

so weit, so gut.

es winkt,
maura

edit: koblenz? liegt irgendwo unten in deutschland, oder? ich muss gestehen, das ich noch nie jemanden aus koblenz getroffen habe.
bei punkbands aus koblenz muss ich auch passen. aber ein bekannter ist nach koblenz gezogen und findet es da recht knuffig.
maura ist offline   Mit Zitat antworten