Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 22:12   #600  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Spinne (Williams) 130
Das Cover fand ich damals recht cool, und das finde ich eigentlich immer noch. Einfach, aber sehr effektvoll.

Zum Kostüm des Bestrafers: der Totenkopf auf dem Oberkörper hat mich damals an die Phantom-Zeitungsstrips erinnert. The Phantom hat kein Totenkopfkostüm, aber einen Totenkopfring (und natürlich die Totenkopfhöhle). Ob sich Conway und Andru davon inspirieren ließen? Na ja, ist vielleicht etwas weit hergeholt.

Ich finde die Story ganz ok, aber nicht mehr. Warum schießt der Punisher eigentlich nur genau einmal auf die Spinne? Warum schießt er nicht weiter, als er merkt, dass er sie verfehlt hat? (Und was ist eigentlich ein Erschütterungsgewehr? Bitte so erklären, dass ich Ex-Zivi das auch verstehe.)

Auf Seite 5 in Panel 1 heißt ein Laden oder Restaurant "Frank's Place" - das ist sicher eine Anspielung auf den Inker Frank Giacoia. Auf Seite 16 in Panel 1 steht auf einem Straßenschild "Ben", das ist wohl wieder der Sohn von Inker Dave Hunt.

Nachlässigkeiten der Williams-Bearbeitung: Auf Seite 9 hat Jameson im ersten Panel braune Hautfarbe im Gesicht. "Won't you ever quit" (gibst du denn nie auf) wird übersetzt mit "Sind wir noch nicht quitt?"

Nachdem die Spinne durchs Fenster in ein Büro kracht, das mit weiblichen Angestellten besetzt ist, heißt es: "irgendwie schafft unser Held es, der weiblichen Hysterie zu entkommen". So einen Satz könnte Conway heutzutage auch nicht mehr ungestraft texten.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten