Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 08:49   #1099  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Heft-Nr.: 166
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1989/03
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #303
2) The New Mutants (I) #6
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Das Duell an den Docks
2) Die Viper und der Samurai
Original-Storytitel:
1) Dock savage
2) Road warriors!
Zeichnungen:
1) Todd McFarlane
2) Sal Buscema
Text:
1) David Michelinie
2) Christopher Claremont
Ursprüngl. Coverpreis: 3,00 DM
Inhalt:
1. Fortsetzung aus Magazin #164: Die Terroristenjägerin Silver Sable ist weiter den Nazi-Terrorkommando um ihren Führer Franz Kraus auf den Fersen. Sie arrangiert dazu die Spinne und den Sandman als Söldner. Im New Yorker Hafen kann das Versteck der größenwahnsinnigen Nazis aufgespürt werden. Den kleinen Himmlers und Bormanns wird von den dreien solange kräftig in den Arsch getreten, bis der braune Spuk ein Ende hat. Die Weltbedrohung ist abgewendet. Hinsichtlich Peters Job im hinterwäldlerischen Kansas (#165) ist bei den Parkers inzwischen eine Entscheidung gefallen. Mary Jane zuliebe bleibt Peter jetzt in New York.
2. Fortsetzung aus Magazin #165: Die Neuen Mutanten und die Motorradartistengruppe „Team America“ können die Mutantin Danielle Moonstar alias Psyche aus den Klauen von Madame Viper befreien und auch noch einen geheimnisvollen Kristall sicherstellen. Der Kristall scheint ein schreckliches Geheimnis zu hüten. Neben Madame Viper und der Terroristengruppe A.I.M. bemüht sich noch ein weiterer unbekannter mächtiger Telepath um den Kristall. Plötzlich sind die Mutanten die Gejagten…
Bemerkungen:
1) Erstmals fällt mir auf dass die Leser im Vorwort von der Redaktion geduzt werden. War bislang das vornehme „Sie“ in der Kommunikation mit dem Leser angesagt, ist man nun auf das „Du“ umgesprungen. Der Terrorist „Karl Kraus“ aus der Erstgeschichte hieß übrigens in einer vorhergehenden Ausgabe noch Frank Cruz. Ein deutscher Name passte wohl besser für einen Nazi-Terroristen.
2) Die Zweitstory ist durchaus spannend. Ich hatte mich sogar schon etwas auf die Fortsetzung gefreut, bis mir die Redaktion auf der letzten Seite erklärte, dass die Fortsetzung dieser Story in dem Spinne Taschenbuch Nr. 41 zum Abdruck kommt.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) redaktionelle Einleitung, Werbung, Leserbrief, Impressum – 1 Seite,
2) Abowerbung, Leserbrief, Minimarkt – 1 Seite,
3) Eigenwerbung für Spinne Magazin Zweitauflage - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Marvel Exklusiv #50
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46148
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten