Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 03:17   #843  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Mir geht es im übrigen mit Filmen und Comics ganz ähnlich: Ich werde da irgendwie immer kulturpessimistischer. Dazu habe ich ja auch schon mal was in "Meine Comics der 70er und 80er" geschrieben. Ich denke ja gern, daß auf beiden Gebieten immer weniger hochwertige Werke erscheinen, daß es früher um Kunst ging und heute nur noch um Geld geht.
:
a) Ich plädiere dafür, hier mal "aufzuräumen". Die Filmdiskussion ist ja eher ein Extrathema.

b) Zu oben zitierter Bemerkung kann ich aber dennoch einfach nicht den Schnabel halten.
Wenn ich es nicht besser wüßte, so würde ich vermuten, hier schreibt ein uralter Herr, der von "früher" schwärmt.

Was bitte war denn an den früheren Comics und Filmen so wahnsinnig toll und kulturell - und auch damals mußte wirtschaftlich gedacht werden, sonst wäre man sofort am Ende der Fahnenstange.
Die obige Aussage ist ein Schlag ins Genick für die heutigen Film- und Comicschaffenden, die mit Herz und Seele bei der Sache sind und natürlich Geld verdienen wollen/müssen - wir wir alle.

PS: Sehe gerade - nahezu zeitgleich mit ELDORADO, von daher sorry für evtl. inhaltliche Überschneidungen.

Geändert von die erste (09.01.2010 um 04:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten