Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 17:42   #22  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Hocherfreut habe ich auf Seite 78 gelesen, dass es dem mittlerweile 95-jährigen Helmut Nickel wieder besser geht. Ich finde es so schön, dass er es noch miterleben kann, wie sein Comic-Werk in den letzten Jahren eine besondere Würdigung zuteil wurde und er auch noch aktiv an verschiedenen Projekten mitwirken konnte, zum Beispiel an dem tollen Abschluss der Robinson-Serie. Und nun soll tatsächlich auch noch Ende des Jahres im bsv mit der Herausgabe einer Robinson-Gesamtausgabe in kolorierter Form begonnen werden. Fantastisch!!! Jürgen Grube leistet eine wirklich gute Farbgebung und konnte Helmut Nickel vor ein paar Monaten in seinem Alterswohnsitz besuchen. Das wird ihn sicherlich zusätzlich motiviert haben, mit aller Begeisterung die Kolorierung vorzunehmen. Die Begeisterung wird er auch brauchen, denn bei einer derart lang laufenden Serie gibt es so einige Hundert Seiten farblich zu gestalten. Gerhard Förster selbst hätte es nicht für möglich gehalten, dass jemals eine vollständig kolorierte Robinson-Version erscheinen würde. So wie bei Francis Drake und Don Pedro werde ich selbstverständlich zu den treuen Abnehmern der vorzüglich vom bsv herausgegebenen Bände gehören.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten