Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 10:57   #47  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.454
1. Wann hast Du begonnen, regelmäßig Comics zu lesen?

Ca. 1970/71, da war ich 6 oder 7. Meine Mama führte den Haushalt eines Bauunternehmers und ich konnte die ganzen BSV Comics des ältesten Sohnes anschauen und dann auch lesen.

2. Hattest Du Familienmitglieder, die auch Comics gelesen haben?

Nein

3. Was waren Deine allerersten Lieblingscomics?


Die Hit Comics

4. In welchem Alter wurde Dir klar, dass Dein Interesse an Comics überdurchschnittlich groß ist?

Eigentlich erst mit ca. 25, bis dahin dachte ich alle haben Comics daheim

5. Gab es Phasen, (bis 18 Jahre) in denen Du keine (oder kaum) Comics gelesen hast?


Zwischen 16 und 22

6. War es als Kind und oder Jugendliche(r) leicht, an Comics zu gelangen? Waren die Umstände günstig?

Bei meiner Mutter fiel beim Einkaufen meistens ein Comicheft oder eine Timpofigur ab, schwere Entscheidung

7. Gab es Menschen in Deinem Umfeld, die Dir versucht haben, die Comics auszureden? Oder wurdest Du eher darin bestärkt?

Nein, solange der Junge liest ist alles gut

8. Welche drei männlichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoriten?


Schwierig: FV, Dracula, Rächer

9. Welche drei weiblichen Comicfiguren waren (bis 18 Jahre) Deine Favoritinnen?


Vampirella, Vampirella und Vampirella

10. Hat Dein Comic- Geschmack sich seitdem stark verändert? Oder liebst Du noch das Meiste, was Du früher schon geliebt hast?

Bei den neuen Marvel und DC Comics bin ich raus, die Franco Belgier aus FF sammle ich immer noch und Eisenherz ist mein Favorit.

11. Hast Du schon als Kind oder Jugendlicher angefangen zu sammeln?

Erst mit Mitte 20

12. Was Du sonst noch über Deine Kindheit/Jugend als Comicleser(-in) sagen möchtest:


Ich habe die Illustrierten Klassiker noch am Kiosk erlebt und sie gehasst, heute meine Lieblingsstück, schön daran zurückzudenken wie es BSV, Superman/Batman, Zack und soviele andere Sachen an jeder Ecke zu kaufen gab.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!

Geändert von FrankDrake (11.05.2020 um 11:07 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten