Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 12:29   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.751


Meine Meinung zu dem Band sieht anders aus, mal einen alten Beitrag aus dem PF kopiert.

Ein Klassiker so wird gesagt ist dieser Band, das vermag ich nicht zu beurteilen da ich ihn seinerzeit im Jahr 1984 noch nicht gelesen habe oder auf deutsch in Gruppe X Taschenbuch #15-16.

Gekauft hab ich ihn mir einzig und allein wegen der anspruchsvollen Rezi von @gina_michi in einem anderen Thread und auch wenn mir das Artwork von Bill Sienkiewicz nicht immer zusagt hat es mir beim ersten reinschauen gefallen.

Aber um was geht es hier...?

Dani Moonstar wird in ihren Alpträumen von einen gigantischen Dämonenbären verfolgt der einst ihre Eltern ermordet hat, und zunehmend hat sie das Gefühl er kommt sie hohle. Ihren Teamkollegen sagt sie nichts von der Gefahr und stellt sich allein dem Monstrum und wird dabei Lebensgefährlich verletzt. Als ihre Freunde sie finden ist der Bär weg doch immerhin können sie Dani in ein Krankenhaus bringen wo sie mit dem Tod ringt.

Doch der Bär will sie haben und die New Mutants müssen sich ihm stellen....

Meinung: Mutanten Storys mit zahlreichen X-Men Teams sind in der heutigen Zeit schon ausgelutscht alles war irgendwie schon da, doch dieses "alte" Comic hat es geschafft dem etwas neues unverbrauchtes abzugewinnen. Nicht einfach nur bloße Action sondern auch eine spannende und düstere Geschichte mit Charakteren mit denen man mitfiebern kann und dann noch das tolle Artwork, was gewöhnungssache ist, aber zur Story passt es ausgezeichnet. 9 von 10 Punkte.

Am Ende bleibt zu sagen das ich gerne mehr aus dieser Serie lesen würde, und bei entsprechenden Erfolg ist es vielleicht möglich?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten