Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2021, 20:30   #12635  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.693
Grenzwanderung

Heute Nachmittag machte ich eine Wanderung von Limburg nach Diez. Mein Weg führte mich durch viele ruhigen Straßen. Alles scheint im Moment stillzustehen.
Als ich eine Abkürzung über den Limburger Friedhof nahm, sah ich auf dem Hauptweg ein kleines Urnengrab mit dem Namen meines früheren Geschichtslehrers. Ich wusste, dass er gestorben war, und zwar schon 2014, aber wenn man plötzlich vor dem Stein steht ist das noch mal etwas anderes.

Natürlich verweilte ich einen Moment am Grab und dachte an die Vergangenheit. Er war mir immer wohlgesonnen gewesen und sein Unterricht war leicht. Gerne erinnere ich mich an mein letztes Schulfest, kurz vor oder nach dem Abitur, als ich mit ihm zusammen an der Theke stand und über alles Mögliche sprach.
Bald ging ich weiter Richtung Diez. Es ging an meinem alten Ausbildungsbetrieb vorbei, in dessen Gebäude schon lange keine Straßenbaufirma mehr existiert. Ich erinnere mich an die viele Male, als ich hier abends, kurz vor Disco, im Sonnenuntergang spaziert bin, voller Vorfreude auf den kommenden Abend.
In bin so in Gedanken versunken, dass ich erstaunt bin, als ich plötzlich schon vor dem REWE stehe. Hier wollte ich mir etwas zu trinken holen. Als ich an den 1 EUR Schnäppchen vorbeigehe, fallen mir ein paar kleine Vögel aus Ton auf. Ich nehme mir einen aus dem Korb. Er passt ziemlich genau in meine Hand.
Dekozeugs, welches sich die Leute in Haus und Garten stellen. Ich gehe mit dem Vogel zur Kasse, dann zurück zum Friedhof. Dort stelle ich das kleine Vögelchen zwischen die Sträucher des Grabes. Ein wirklich schönes Bild und mir wird dabei richtig warm ums Herz.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten