Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 12:48   #20  
Comedix
Mitglied
 
Benutzerbild von Comedix
 
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von underduck
ihr solltet erwähnen, dass im Moment tonnenweise ungelesene Einzelhefte und sogar Komplettsätze 1-31 bei eBay verramscht werden. Sehr zum Ärger vieler seriöser Comichändler!
Auf meiner Seite beziehe ich mich ausdrücklich auf die Erstauflagen, wobei der nach unten zeigende Preistrend auch bei den Erstveröffentlichungen deutlich sichtbar ist.

Ich kann mir die Problematik bei den Comichändlern durchaus vorstellen. Wenn jemand, der bisher nicht zu den Asterix-Lesern zählte, vielleicht auch aufgrund eines Besuches bei Comedix.de nun eine Asterix-Komplettsammlung sucht (doch, diese Anfragen gibt es per Mail tatsächlich) und durch die Angebote bei eBay zum Leser wird, habe ich nichts dagegen. Ich gehe davon aus, dass es für einen Käufer, der sich bei eBay für ein 60-EURO-Komplettpaket entscheidet, keine Alternative gibt und er beim Händler keine Gesamtausgabe kaufen würde. Ich glaube deshalb nicht, dass der Umsatz 1:1 verloren geht.

Natürlich frage ich mich auch, aus welchen Quellen diese Komplettsätze stammen ...

Gruß, Marco

Deutsches Asterix Archiv
http://www.comedix.de/
Comedix ist offline   Mit Zitat antworten