Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2012, 18:45   #64  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Bilder sind selten!!!???

Nein, das ist teilweise Quatsch!!!

Wer sich komplette Stickerboxen holt, kann fast alle ohne Probleme bekommen. Manchmal muß man mehrere Boxen holen, aber dann hat man sie voll.

Man darf nur nicht SOFORT die Komplettboxen kaufen, sondern sollte warten, bis die Serie eingestellt wurde und die Restbestände bei ebay auftauchen. Dort können sie i.d.R. zu einem Drittel ersteigert werden. Manche mehr, manche etwas weniger.


Man kann das Ganze aber auch umgehen!!!

Man holt sich EINE Box und hat dann schon mal den Grundstock seiner Sammlung gelegt. Mit den Doppelten kann man dann noch einige weitere eintauschen. Bis die GAAAAANZ seltenen Bilder kommen...


Viele Anbieter von Klebebildern bieten den Service an, dass man sich bis mindestens 1 Jahr nach Einstellung der Serie die Bilder noch zuschicken lassen kann. Manche bekommt man noch nach 4 Jahren! Sie kosten zwischen 0,18 und 0,50 € pro Bild.


Wenn jemand clever ist, bestellt er einfach die Bilder mehrfach nach!!! Natürlich jedesmal nur ein einziges pro Bild! Wenn man das oft genug macht, hat man von den "Seltenen" ein paar Dutzend rumliegen, die man dann "teuer" eintauschen kann!

Jeder, der ein paar Euros investiert, kann sich seinen eigenen Vorrat an Sonderstickern für die Zukunft sichern. Oder, das kann man an manchen "Ich suche folgende Bilder: ..." erkennen, wenn dort einzig und allein die Sondersticker gesucht werden! Dann kann man davon ausgehen, das häufig jemand dahinter steckt, der die Sammler professionell abzockt!


Natürlich kommt jetzt der Einwand zu Recht, dass es auch ganz "normale" Sammler sind, die einfach vorsorgen wollen, um andere Sondersticker einzutauschen und die Unkenntnis anderer ausnutzen.


Dagegen ist auch nichts zu sagen, ich würde es evtl. auch selber machen. Wenn dann jedoch erzählt wird, wie mancher sie dann bei Ebay für ein, zwei oder drei € (oder mehr!) pro Bild verkauft, finde ich es zumindest unfair gegenüber anderen Sammlern, die übers Ohr gehauen werden.

Ja, ich weiß, wir leben in einer freien Marktwirtschaft, aber ich würde lieber in einer "fairen" leben!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten