Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 11:14   #231  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.335
An Weihnachten laufen ja immer einige schöne alte Filme, aber ich habe eigentlich nie Zeit, da was zu gucken...
Ein bisschen "Goonies" (immer noch toll, trotz des Ende, in dem vom Kraken erzählt wird, der dem Schnitt zumOpfer fiel), "Gremlins"-Anfang (), ein bisschen Miss Marple, die Kinder haben dreimal "Aschenputtel" in zwei Varianten angemacht und alle haben wir eine halbe Stunde "Minions" geguckt.
Gestern Abend habe ich mir dann aber mal "X-Men: Dark Phoenix" angemacht. Der einzige X-Men, den ich nicht im Kino gesehen habe - und das war auch gut so. "Apocalypse" fand ich schon nur durchschnittlich, aber dieser Teil hat mich so gut wie gar nicht abgeholt. Ich konnte keine Beziehung zu den Figuren aufbauen, zudem missfallen mir die Unterschiede zur Original-Trilogie. Einige Sachen habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden (vielleicht muss ich den Vorgänger noch mal gucken?!), aber warum war Mystique beispielsweise wieder bei Charles und nicht bei Eric? Michael Fassbender hat zudem viel zu wenig Screentime. Das Ende, wo sich Magneto und Prof. X mal wieder auf eine Partie Schach trafen, fand ich emotional mal wieder am besten.
Ich finde es ist wie bei "Der letzte Widerstand" nicht gelungen, Jeans Geschichte vernünftig zu Ende zu bringen.
Und wie bei "Apocalypse" missfällt mir, dass ein Supergegner aufgebaut wird, der dann aber doch mehr als schnell besiegt werden kann.
Schade - ich mag die Filme sehr (die Comics kenne ich nur bedingt), die Qualität hat zum Ende aber nachgelassen.
Mit Wohlwollen 6/10
pecush ist offline   Mit Zitat antworten