Thema: Ergänzungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 09:11   #2  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
DAS SAGTE NUFF Nr. 1

Seite 2, 21 u.a.
Anfangs war ich mir noch nicht ganz klar, ob es "bei" oder "beim" bsv heißen soll. Inzwischen habe ich mich konsequent für die zweitere Version entschieden.

Seite 4
Der Zeichner von THE YELLOW KID schreibt sich Outcault. Es fehlt also ein "u". Der Name kommt im ersten Absatz zweimal vor. Bei Jerry Siegel und Joe Shuster muss es natürlich "ihre Idee" mit kleinem "i" beim ersten Wort lauten.

Seite 6
Todd McFarlane war bei VENOM lediglich für die zeichnerische Umsetzung verantwortlich. Außerdem hätte es bei YOUNGBLOOD "er und Rob Liefeld" heißen müssen.

Seite 7
Der Lacher schlechthin: Im Text habe ich statt Martin Goodman "John Goodman" geschrieben. Das ist der Schauspieler, der Rosannes Mann verkörpert.

Seite 19
Die "Menschliche Fackel" ist ein Eigenname und müsste groß geschrieben werden.

Seite 22
Die Condor-Reihe brachte "Namor The Sub-Mariner", welche nicht als Vol. 3 lief. Außerdem wäre es schöner gewesen, wenn ich statt "bei bsv" ein "m" eingefügt hätte. Aber man sagt ja auch "bei" Carlsen, Williams, Ehapa,...

Seite 24
"beihaltener" (das "be" fehlt)

Seite 25
Thor # 163-165 liefen in den Hit Comics (nicht -166)

Seite 27
In meinem alten Overstreet-Katalog ging die Reihe The Silver Surfer (Vol. 3) tatsächlich nur bis # 100. In Wahrheit lief sie bis # 147 aus dem Jahr 1998. Und Norrin Radd schreibt sich mit Doppel-D. Das hatte ich wohl irgendwo falsch gelesen...

Seite 35
Bei "gegenteiligen" ist ein "n" zuviel.

Seite 37
Die Checkliste umfasst die dt. Jahrgänge 1967-1999, nicht "1969-1999".

Seite 44
Trennfehler: "schik-kte"

Seite 47
Geralds Homepage begann zwar ursprünglich mit Excel, er arbeitete aber schon zum Zeitpunkt des Eintrags mit Access.

Geändert von jakubkurtzberg (11.09.2007 um 14:32 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten