Thema: Aufbewahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 09:09   #69  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von harecosa
Hat jemand einen Tipp womit ich die Hüllen am besten zuklebe? Tesa kann die Hülle beim öffnen beschädigen. Gibt es da was leicht lösbares was nicht so dich ist?
Tesa (kristall-klar) ist definitiv ungeeignet zum Zukleben (siehe auch unser Tesa-Thread etwas weiter unten in diesem Unterforum).
Und Tesa Matt-Unsichtbar beschädigt die Hüllen zwar nicht, klebt aber nicht gut genug. Tesa Transparent habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich nehme seit kurzem Pritt "Schluß mit Schere" (heißt so, weil man den mit der Hand abreißen kann). Klebt sehr gut und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, löst sich ohne Beschädigungen von den Hüllen.
Mein Anwendungstip: immer nur 1 Klebestreifen verwenden (bei 2 ist die Gefahr groß, daß ein Klebestreifen das Heft berührt - ist bei 1 kein Problem) und am Ende ein kleines Stück "umkleben", dann hat man kein Gefummle beim Öffnen.

Pritt dürfte dank Internet problemlos zu kriegen sein. Bei uns im Laden gibt es nur "Schluß mit Schere", so daß ich die anderen nicht testen konnte.
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten