Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 02:57   #196  
niessi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Standard Hallo erstmal, ich hab ne Frage =)

Hey Leute,

ich bin grade auf der Suche nach nem Comic.
Ich habe frueher als Kind (90er) immer in der Stadtbuecherei Comics gelesen.
Ich weiss weder Verlag, noch Name und die Comics sind wohl aus dem Sortiment geworfen worden... Ich weiss nicht wohin mit meiner Anfrage, also wenn die hier falsch ist, bitte einfach richtig verschieben, danke.

Ich versuche mal alle Informationen zusammenzukriegen, die ich noch weiss, damit ihr mir helfen koennt, an den Namen des Comics zu kommen:

Es war ein Kinder/Jugendlichen Comic.
Direkt neben Spirou und Fantasio und anderen Werken von Carlsen, daher liegt Carlsen Verlag nahe.
Es ging nicht um irgendwelche Fantasiegeschichten wie in Spirou und Fantasio,
sondern um das Leben eines Jungen, zumindest kam der im Großteil der Comics vor.
Das Leben spielte sich ganz normal ab, die eingebrannteste Szene spielt im Klassenzimmer, wo der Junge Papierkügelchen kaut, seiner Nachbarin ein Haar ausreisst, ein Papiermonster ausschneidet und anmalt, das Monster an dem haar befestigt und das haar am papierknueddelchen befestigt und alles mittels lineal an die decke befoerdert. Am Ende der Stunde ist die ganze Decke voll mit Monstern und Papierknüddelchen.
Oder einmal ist besagter Junge im Urlaub gewesen, trifft dort ein Maedchen was er von frueher kennt, sie ist vom maedchen zur Jugendlichen geworden und hat große Brueste gekriegt. die beiden wollen wieder in ein altes Schiffswrack kriechen doch sie passt nicht rein und meint "ich hab dir gesagt irgendwann passe ich nicht mehr durch die Oeffnung" (nur ein Ausschnitt, aber so in etwa wirds abgelaufen sein).
Der Junge hatte meistens ne Kappe auf, ich meine sie war grün.
Außerdem hatte der Junge spaß an Monstern, Totenköpfe waren auch oft vertreten soweit ich mich erinnere.
Das ist alles was ich noch weiss, ich bin schon richtig verzweifelt, bitte sag mir jemand, dass er den Comic kennt^^

Danke schonmal im Vorraus, Niessi
niessi ist offline   Mit Zitat antworten