Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2020, 11:12   #188  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Ich glaube, du verwechselst da gerade den "X-Men Classic Omnibus" mit dem "X-Men Vol. 1 Omnibus" (welchen ich leider noch nicht besitzte, da er bereits ausverkauft ist und nur noch für gut 1000€ von Wucherer zu haben ist).

Die X-Men Classic Serie war damals eine Zusatz (bzw. beinhaltete Reprints) Reihe von Chris Claremonts (Uncanny) X-Men. Sie umfasste insgesammt 110 Ausgaben mit Reprints von (Uncanny) X-Men #94-206, wobei die ersten 44 Ausgaben immer noch kurze Back-Up Stories beinhalteten und die ersten 5 Ausgaben (Giant-Size X-Men #1 & X-Men #94-97) hatten zudem auch neue Zusatzseiten, welche in die Originalhefte integriert wurden.
Dieser Omnibus enthält allerdings nur die neuen Seiten der ersten 5 Ausgaben und alle Back-Up Stories bis X-Men Classic #44.

Lesen werde ich den Band erstmal nicht. Ist erst dran, wenn ich mal wieder die Claremont Hefte lese, da ich die Classic Stories noch nicht alle in meiner Timeline habe und so dann gleich schauen kann, wo die Hefte am besten einzuordnen sind.

Habe im Moment aber auch noch genug zu lesen (letzte Boys Band, Walking Dead Compenidum 4, Wonder Woman Sonderbände, Star Trek Romane und aktuelle lese ich nebenbei auch noch bei Heatwaves X-Men Marathon mit - siehe sein Thread).

PS: Die (wirklichen) klassischen Hefte von Stan Lee und Co (also X-Men #1-66) habe ich aber dennoch alle schon komplett (und auch schon 2 mal gelesen). Die ersten 33 Ausgaben (welche den US-Omnibus Band umfassen, den ich noch nicht besitzte) habe ich auf deutsch von Panini in den 3 alten HC Bänden der "Marvel Klassik" Reihe und die Ausgaben #34-66 habe ich mit dem "X-Men Vol. 1 Omnibus #2".

Geändert von underduck (01.01.2020 um 11:38 Uhr) Grund: Kzdlbg
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten