Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 22:31   #450  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Sláine #9: Britanniens Schätze



Erstmals veröffentlicht in Großbritannien in UK: 2000 AD (1987) 1001-1012 Nach Verlagswechsel zu Egmont 2000 AD (1996) 1024-1031

In Deutschland erstmals in Sláine #5-6 (1997) (Feest Comics [Ehapa])

Der letzte Kampf zwischen Artus und seinem Sohn Mordred geht blutig aus, keiner überlebt und das gleich zu beginn. Damit sind der junge und der alte gehörnte Gott Geschichte, kein Nachfolger mehr und die Schätze Britanniens sind noch immer verschollen, es braucht einen neuen Krieger. Dafür muss sich Merlin mit Morgan le Fay zusammentun was ihm mehr als nur missfällt.

Aus der Zeit holen sie einen alten bekannten, natürlich Sláine Mac Roth und seinen Parasiten Ukko. Doch nicht nur er sucht diese Schätze, zu denen nicht nur Excalibur gehört, sondern auch die Sachsen und die schon altbekannten Außerirdischen, die im Hintergrund immer wieder die Fäden ziehen... Und als wäre das nicht genug muss auch noch Artus gerettet werden,

Zeit das sie Sláine's Axt kennenlernen.

Meinung:Sláine trifft die Artus Sage, kann das funktionieren? Selbstverständlich! Eine großartige Story, spannend erzählt voller Fantasy und schwarzem Humor. Dazu Artwork das einem die Sprache verschlägt, auch wenn ich von Dermot Power zuvor noch nichts gehört habe ist das große Kunst.

Aber auch die Story "Der Mantel der Angst", von Stephen Tappin braucht sich da nicht zu verstecken, zwischen den beiden Kapiteln in der Ukko in seiner Erzählung eine Pause macht, um im Narrenkostüm Sláine's Nachfolger eine Mär von ihm zu erzählen.

Ach eh ich es vergesse Danke an den Übersetzer, JRN für seine immer interessanten und informativen Glossare!

Für alles gibt es wieder 9 von 10 Punkte

Abschließend bleibt zu sagen das ich hoffe das es noch weitergeht, was natürlich an allen Lesern hier liegt. Kauft euch die Serie.

Geändert von Kal-L (24.01.2023 um 22:13 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten